Tarifbroschüren

Wir legen in regelmäßigen Abständen Tarifbroschüren auf, die sowohl von unseren Mitgliedern, als auch von Nichtmitgliedern bestellt werden können. Mitglieder erhalten die Tarifbroschüren zu vergünstigten Konditionen.

Folgende Tarifbroschüren können verbindlich bestellt und über uns bezogen werden. Sobald die Neuauflage 2024 vorliegt, erfolgt die Auslieferung automatisch (voraussichtlich ab Mai 2024):

„Tarifverträge für die Arbeiterwohlfahrt im Freistaat Bayern“ (8. Auflage 2024)

Diese Broschüre enthält den Manteltarifvertrag mit Anlagen und Anhängen (TV AWO Bayern), den Überleitungstarifvertrag mit Anlagen (TV-Ü AWO Bayern), die Tarifverträge für Auszubildende (TV-A AWO Bayern) und Praktikanten (TV-Prakt AWO Bayern), den 3. Tarifvertrag zur Begleitung des demografischen Wandels und zur Gesundheitsförderung (TV Demografie AWO Bayern III) sowie den Tarifvertrag zur Entgeltumwandlung zum Zwecke des Leasings von Fahrrädern (TV Fahrradleasing AWO Bayern).

Für Ihre Bestellung verwenden Sie bitte das folgende Bestellformular.

„Tarifverträge für die Arbeiterwohlfahrt in Baden-Württemberg“ (7. Auflage 2024)

Diese Broschüre enthält den Manteltarifvertrag mit Anlagen und Anhängen (TV AWO BW), den Überleitungstarifvertrag mit Anlagen (TV-Ü AWO BW), die Tarifverträge für Auszubildende (TV-A AWO BW) und Praktikanten (TV-Prakt AWO BW), den Tarifvertrag zur Entgeltumwandlung zum Zwecke des Leasings von Fahrrädern (TV Fahrradleasing AWO BW) sowie den Tarifvertrag für Studierende in einem dualen Studium (TV-dS AWO BW).

Für Ihre Bestellung verwenden Sie bitte das folgende Bestellformular.

„Tarifverträge für die Arbeiterwohlfahrt in Nordrhein-Westfalen“ (8. Auflage 2024)

Diese Broschüre enthält den Manteltarifvertrag mit Anlagen und Anhängen (TV AWO NRW), den Überleitungstarifvertrag mit Anlagen (TV-Ü AWO NRW), die Tarifverträge für Auszubildende (TV-A AWO NRW) und Praktikanten (TV-Prakt AWO NRW), den Tarifvertrag zur Entgeltumwandlung zum Zwecke des Leasings von Fahrrädern (TV Fahrradleasing AWO NRW), den Tarifvertrag über Sonderzahlungen zur Abmilderung der gestiegenen Verbraucherpreise (TV Inflationsausgleich AWO NRW), den Tarifvertrag über  Regelungen zum Gesundheitsschutz für die Beschäftigten (TV Gesundheitsschutz AWO NRW) sowie den Tarifvertrag über freie Arbeitstage für ver.di-Mitglieder in den Jahren 2023 und 2024 (TV ver.di-Tage 2023/2024 AWO NRW).

Für Ihre Bestellung verwenden Sie bitte das folgende Bestellformular.

„Eingruppierungsvorschriften der Arbeiterwohlfahrt“ (4. Auflage 2024)

Diese Broschüre enthält neben den Eingruppierungsvorschriften des BMT-AW II/ BMT-AW-O auch den Tarifvertrag über die Tätigkeitsmerkmale und zusätzliche Arbeitshilfen zur Eingruppierung.