Wer wir sind

Der Arbeitgeberverband AWO Deutschland e.V. (AGV AWO) vertritt die Interessen von mehr als 200 Mitgliedern, die sich aus AWO-Verbänden sowie deren Tochtergesellschaften aus dem gesamten Bundesgebiet zusammensetzen.

Die Mitglieder tragen die Verantwortung für ca. 100.000 Mitarbeiter*innen und sind in allen Bereichen der sozialen Dienstleistungen aktiv.

Der Arbeitgeberverband AWO Deutschland e.V. verhandelt für seine Mitglieder die dafür erforderlichen Tarifverträge und unterstützt die Unternehmen auf den Gebieten des Arbeits- und Tarifrechtes.

Auf europäischer Ebene ist der Arbeitgeberverband AWO Deutschland e.V. Gründungsmitglied der Federation of European Social Employers.

Wofür wir stehen

• Qualitativ hochwertige Tarifarbeit.

• Faire Arbeitsbedingungen in der deutschen und europäischen Sozialwirtschaft.

• Kritische, aber verlässliche Sozialpartnerschaft mit Gewerkschaften.

• Kompetenter Ansprechpartner in der Tarif-, Arbeits- und Sozialpolitik.

Die Umsetzung und dauerhafte Sicherung dieser Ziele gegenüber den Gewerkschaften braucht eine starke, bundesweite Interessenvertretung der AWO-Arbeitgeber. Setzen Sie daher Ihre Interessen als Mitglied im Arbeitgeberverband AWO Deutschland e.V. durch.