Wie wir arbeiten

Wir bieten unseren Mitgliedern ein größtmögliches Maß an Mitbestimmung und Mitgestaltung.

Die Mitgliederversammlung berät derzeit mindestens einmal jährlich zu den strategischen Zielen des Arbeitgeberverband AWO Deutschland e.V.

Der Vorstand besteht derzeit aus dem Vorsitzenden, zwei Stellvertreter*innen und 13 Beisitzer*innen. Dieser, die Arbeitsfelder und Regionen der AWO gut repräsentierende Kreis, ermöglicht einerseits eine schnelle und flexible Meinungsbildung, andererseits ein breites Meinungsspektrum.

Einzelne Fragestellungen werden in Arbeitsgruppen beantwortet, die aus interessierten und fachlich kompetenten Mitgliedern und Vorständen bestehen.

Die Aufgaben und Dienstleistungen sowie die Organe des Arbeitgeberverband AWO Deutschland e.V. sind in der Satzung dargelegt.